Die vielen Facetten der KI

#FHWSPodcast

Profil-Foto der Interviewerin: Alicia Weigel

Interviewer:
Alicia Weigel

Interviewed:
Prof. Dr. Lutz Frühbrodt

Picture: Johannes Untch

Podcast mit Prof. Dr. Lutz Frühbrodt #FHWSPodcast.

In Multimedia-Reportagen nahmen Studierende der FHWS unter Leitung von Prof. Lutz Frühbrodt (Fakultät Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften) die KI genauer unter die Lupe. Mehr dazu im #FHWSPodcast.

Künstliche Intelligenz, kurz KI, kann heutzutage schon deutlich mehr, als manch einer zu wissen scheint. Sie findet Verwendung in vielen Bereichen des Lebens. Ethisch umstritten ist der Einsatz von KI dabei manchmal auch. All dies haben Studierende des Masterstudiengangs Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation in einer Multimedia-Reportage zusammen mit der Universität Würzburg und dem HMKW Frankfurt erarbeitet. Herausgekommen sind vielseitige Artikel, Podcasts und Videos, die dem Wissenschaftsjahr 2019 „Künstliche Intelligenz“ gewidmet wurden.
Prof. Lutz Frühbrodt, Studiengangleiter Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation, erzählt im Interview, wie es dazu kam und welche Rolle die FHWS bei diesem Projekt einnahm.
Zur Multimedia-Reportage.

Viel Spaß beim #FHWSPodcast.